Има ли скандал аз съм насреща, публикувам веднага. Ето това е писмото, а отдолу са линкове към сканираните файлове.
---------- Препратено съобщение ----------
From: "Thomas Allertseder" <thomas@skywalk.org>
To: <marinov@marvel.dir.bg>
Date: Fri, 22 Dec 2006 12:13:26 +0100
Subject: AW: Probleme mit Skywalk
Sehr geehrter Herr Marinov
sie haben Recht, das sich skywalk in dieser Sache nicht korrekt verhalten hat was unser bisheriges Schweigen auf ihre Schreiben angeht.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Meine Antworten in der Sache finden Sie zwischen Ihren Zeilen in blau.
Viele Grüße aus Grassau
best regards
Thomas Allertseder
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
marinov@marvel.dir.bg [mailto:marinov@marvel.dir.bg]
Gesendet: Donnerstag, 21. Dezember 2006 16:30
An:
thomas@skywalk.org
Cc:
arne@skywalk.org;
tina@skywalk.org
Betreff: Probleme mit Skywalk
Sehr geehrter Herr Allertseder,
Meine bisherigen Schreiben an Sie per e-mail und Fax haben Sie bisher missachtet, diesmal hoffe ich aber auf eine adequate Reaktion.
Am 25.10.06 hat meine Tochter in Ihrem Hause einen Join't AR (Rechnung-Nr. RE013958) abgeholt.
Ich konnte ihn erst am 13.12.12 bei meinem letzten Besuch in Bayern abholen, Sie haben hierzu die entsprechend bestaetigten Ausfuhrpapiere zurueckbekommen. Wegen des schlechten Wetters und Mangel an Zeit habe ich den Schirm erst gestern ausgepackt (bei mir zu Hause in einem Raum)und etwas hoechst Unangenehmes festgestellt:
Das Infoschild am forderen Rand der mittleren Kammer fehlt. Richtig schlimm ist aber die Tatsache, dass beim Anbringen der durchsichtigen Huelle dieses Schilds, die Kammertrennwand geknickt fest durchgenaeht worden ist!? Dadurch koennen die beiden benachbarten Kammer nicht richtig oefnnen und die entsprechnede Fluggeometrie einnehmen. So einen Defekt kann man nicht nachtraeglich einbauen und er bestaetigt wieder meine Anmerkungen ueber die Notwendigkeit einer Eingangskontrolle - s.
hierzu mein Schreiben an Fr. Kirst vom 20.09.06. Er zeugt von einem hektischen Produktionsvorgang mit lueckenhafter Produktionskontrolle und ich kann ja nicht sicher sein, dass im restlichen dieses Produkt gut genug ist, so dass man ihm praktisch sein Leben anvertrauen kann!
Zudem handelt es sich hier um einen Tandemschirm!
In der KW 4/2007 bin ich wieder im Raum Muenchen und bringe Ihnen den defekten Schirm zurueck. Dabei erwarte ich von Ihnen die Rueckgabe des dafuer bezahlten Preises
Wenn Sie vorbeikommen werden wir den Schirm gerne überprüfen ggf auch reparieren oder wenn nötig austauschen. Einer Rücknahme des Schirms stimmen wir nicht zu.
und auch die Rueckgabe der Summe von 600 EUR, die ich Fr. Kirst fuer einen Chili Prototyp im August bar gezahlt habe
- dieser wurde ihr am 25.10.06 zurueckgegeben und trotz der am Telefon recht muehsam und mir gegenueber gezwungenermasse erreichten Einigung ueber das weitere Vorgehen befindet sich immer noch in Ihrem Besitz.
Der Schirm steht bei skywalk zur jederzeitigen Anholung bereit. Einer Rücknahme stimmen wir nicht zu.
Angesichts der wiederholten Schlamperei (ich glaube dies ist nun der richtige Begriff) bin ich nun fest der Meinung, dass Sie mir diesen Betrag (600 EUR) zurueckgeben muessen, ich verzichte zunaechst auf die verursachten Zusatzkosten. Sie koennen ihn auf das Konto meiner Tochter ueberweisen/einzahlen oder spaetestens mir, bei meinem naechsten Besuch in KW 4, ueberreichen.
Ich koennte den Tandemschirm auch nach Gmund am Tegernsee bringen, vielleicht weckt er dort entsprechendes Interesse.
Sie können den Schirm gerne auch nach Gmund bringen.
Ich habe mich mittlerweile von einer Anwaltskanzlei in Stuttgart, die uns seit 2001 in Deutschland juristisch betreut, beraten lassen und werde, bei Notwendigkeit, entsprechende Schritte unternehmen (muessen).
Dem sehen wir gelassen entgegen.
Mit freundlichen Gruessen:
Lyubomir Marinov
http://store3.data.bg/jastreba/acro/lub ... lk0001.pdf
http://store3.data.bg/jastreba/acro/lub ... lk0002.pdf
http://store3.data.bg/jastreba/acro/lub ... lk0003.pdf